|
Bittersüßer vierter Teil
Rose bricht nach Sibirien auf um Dimitri zu finden und zu töten. Wird sie es übers Herz bringen? Diese Frage habe ich mir bei ihrer Suche andauernd gestellt. Bis sie ihn findet lebt das Buch von Rückblenden und dem Zauber vergangener Tage, gemischt mit der Spannung über den zukünftigen Handlungsverlauf.
Das macht ca. die Hälfte des Buchs aus. Ui viel! Mag nun der ein oder andere denken, ja das ist es auch.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Schwelgen in der Vergangenheit recht langweilig sein kann, wenn man die Hörbücher direkt hintereinander hört. Da ich jedoch einige Monate warten musste bis dieses produziert war, war es für mich eigentlich ideal um wieder in die Serie reinzukommen.
Die zweite Hälfte des Buchs war deutlich spannender.
Es treten einige neue Charaktere auf den Plan. Der gewitzte Leser bzw. Hörer kann sich zwar denken worauf alles hinausläuft, aber man zweifelt trotzdem und es gibt den ein oder anderen Überraschungsmoment, der die Geschichte ausmacht.
Auf Grund der Schwächen im ersten Teil vergebe ich "nur" 4 Sterne, für ein übrigens hervorragend gelesenes Hörbuch.
Marie Bierstedt bekommt sogar den als undefinierbar beschriebenen Akzent von Abe Mazur genau so hin: undefinierbar. Grandios!
Ein Muss für alle, die wissen möchten, wie es mit Rose, Dimitri und Lissa weitergeht.
Ich bin echt froh, dass Audible sich entschieden hat die letzten drei Folgen der Reihe auch noch ungekürzt zu produzieren.
Huhu,
AntwortenLöschenich habe alle Bücher dieser Serie gelesen und fand sie wirklich toll. Es blieb bis zum Schluss spannend und auch die Fortsetzungsreihe "Bloodlines" ist bisher sehr lesenswert :)
Auf jeden Fall viel Spaß noch mit der Reihe :)
LG Juju
Huhu Juju, ich bin auch irgendwie süchtig nach der Serie :) Heute werde ich den letzten Teil anfangen zu hören und bin schon sehr gespannt, wie es ausgeht!
LöschenBloodlines werde ich auch auf jeden Fall weiterlesen (oder hören, sollte es mal ungekürzt rauskommen).
Sonnige Grüße
Niniji