|
Das Romantic Thrill Debüt von Stefanie Ross entführt uns in die Abgeschiedenheit afghanischer Berge. Doch Moment! Nicht nur uns als Leser, sondern auch einen heroischen, selbstverständlich gut aussehenden Navy SEAL. Der dort einer amerikanischen Ärztin verfällt.
Das war es schon? Nein, das wäre wohl zugegebenermaßen zu kitschig und ohne jeden Thrillfaktor. Dieser wird natürlich auch bedient. Afghanische und amerikanische Machtverstrickungen, Intrigen und tödliche Gefahr.
All dies zusammen hat die Autorin zu einem gutem Roman vermischt.
Man bekommt nicht nur tiefe Einblicke in den Charakter beider Protagonisten, sondern auch in das Land Afghanistan. Über das ein oder andere war ich überrascht, da ich ganz andere Vorstellungen hatte.
Luc ist mir sehr sympathisch. Ein Gentleman-SEAL, der auch noch gut aussieht. Märchen werde war...!
SEAL's sind ja wie gemacht für dieses Genre und ich habe mich riesig gefreut, mal wieder ein Buch mit ihnen zu lesen.
Jasmin hat mich teilweise ziemlich genervt. Sie ist zwar sehr verantwortungsbewusst, jedoch ziemlich begriffsstutzig und stur. Aber genau das braucht man wahrscheinlich, um romantische Spannung zu erzeugen.
Die Spannung der Rahmenhandlung ist zwar vorhanden, allerdings gerade zum Ende hin recht durchschaubar. Davor tappt man schon das ein oder andere mal im Dunkeln und die Geschichte gibt einem Raum für Spekulationen.
Liebe - ob nun erkannt, oder unerkannt - durchzieht das Buch wie ein roter Faden. Das Buch wird seinem Genre Romantic Suspense also gerecht. Für meinen Geschmack hätte es jedoch ruhig mehr erotische Szenen geben dürfen. Die vorhandenen sind jedoch sehr ansprechend geschrieben. Damit meine ich auch, dass man etwas darüber zu lesen bekommt, die Autorin geht ins Detail. Ein Glück, ich kann nämlich ausgeblendete erotische Szenen nicht leiden.
Das Cover des eBooks ist ansprechend gestaltet und die Person darauf passt zu Lucs Personenbeschreibung. Eindeutig zu schade um es nur auf eReadern zu betrachten, zumal diese meist nur schwarz-weiß anzeigen. Eine gedruckte Form des Buchs würde ich begrüßen.
Laut der Autorin dürfen wir uns auf weitere Geschichten der verbleibenden DeGrasse Brüder freuen. "Jay" erscheint Anfang 2013 als eBook und in gedrückter Form.
Fazit:
Ein Romantic Thrill mit interessantem, wenn auch ungewöhnlichem Setting. Wer es ein wenig mehr thrilllastig mag, liegt damit genau richtig.
Von mir gibt es eine eindeutige Leseempfehlung! Allerdings sollte man ein Gerät besitzen, dass eBooks anzeigt (zb Tablets, eReader oder PC), da das Buch bislang nur digital erhältlich ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über deinen Kommentar! :)