12.01.2012

Gedankensalat: Aus der Versenkung...

Ja wo ist denn eigentlich die Niniji? Mag sich evtl so manche/r von euch gefragt haben. Abgetaucht?
So ähnlich ;-)
Erstmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr. Reichlich spät, aber dennoch von Herzen.

Zuerst war ich sehr lange krank. Hatte ich ja geschrieben. Das wollte und wollte nicht weggehen. Ich konnte allerdings auch kaum bis gar nichts dagegen (Nase, Nebenhöhlen, Hals, Bronchitis) nehmen, da ich schwanger bin. Dumm gelaufen. Das mit dem nicht nehmen, nicht die Schwangerschaft ;-P
Naja dazu kam eine ganztägige Übelkeit, bei der ich mir das ein oder andere zweimal durch den Kopf gehen ließ.
Mittlerweile geht das auch wieder besser. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Mein Gott was für ein gejammere. Aber gut, so war es nunmal ;) Müde war/bin ich auch unglaublich, so dass ich kaum zum lesen komme. Echt schlimm.
Vor ein paar Tagen laß ich eine Seite, dann wurden meine Augen plötzlich unfassbar schwer und ich gab ihrem drängen nach. 2 Stunden später wachte ich auf *ähem* So viel dazu.
Genau deswegen bin ich auch IMMER NOCH an dem Lara Adrian Buch dran. Dick ist das ja nicht gerade...
Bei meinen Hörbüchern - hier war ich immerhin deutlich erfolgreicher - döse ich auch oftmals weg. Es sei denn, ich bin auf der Arbeit. ;) Oder laufe gerade rum. Soweit kommts noch oO
Ach so und falls ihr euch wundern solltet, warum ich schon wieder "Ein Kind entsteht" von Lennart Nilsson lese: ich hatte ja die alte Ausgabe rezensiert und mir nun eine neue geholt (aber nicht der angegebene Bildband). Gar kein Vergleich!!! Das ist praktisch ein völlig anderes Buch. Sehr zu empfehlen übrigens, mit vielen tollen Bildern und sehr informativen, zeitgerechten Texten. Falls noch jemand von euch gerade schwanger ist, oder in Babystimmung ;)

Wie versprochen zeige ich euch nun noch meine Weihnachtsausbeute an Büchern.
  • Beth Revis - Godspeed (von meiner Freundin)
  • Thomas Elbel - Asylon (von meinem Bruder)
  • Engagiert euch! - Stéphane Hessel (von meinem Vater und seiner Frau) 
  • Deadline 24 - Annette John (von der lieben Jessi von Books a Week und ihren Weihnachtswichteln: vielen lieben Dank nochmal *freu*)


Ich fürchte, ich werde ein paar Tage brauchen, bis ich mich durch alle Post von euren Bücherblogs gelesen habe, mein Feedreader explodiert....! Aber ich versuche, das vernachlässigte wieder aufzuholen :)
So und nun gehe ich erstmal - naaaa? Schlafen - riiichtig! :D Gut's Nächtle...


Kommentare:

  1. HI meine Liebe! :)

    Nochmal ganz offiziell, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wirklich eine aufregende Zeit. Das erwähnte Buch habe ich auch zu Weihnachten bekommen- wahnsinnig tolle Bilder :)

    Und mit dem schwanger sein und nichts nehmen dürfen kenne ich: Hatte ab letzten Freitag eine Blasenentzündung!!! Wie ich das HASSE. War dann sogar in der Notaufnahme und einfach nur fertig. Inzwischen gehts wieder..ja, ja, man hat schon sein Päckchen zu tragen- ein ganz spezielles ;)

    Wünsche dir noch gute Besserung!! :)

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Da hat es dich aber auch mies mit der fiesen Erkältung / Bronchits getroffen gehabt. Schön, dass du wieder da bist!

    Ohh du hast Godspeed bekommen, das Buch muss ich mir auch noch unbedingt holen :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Niniji,

    schön mal wieder was von dir zu lesen. Ich hab ja seit ich deinen Blog entdeckt hatte schon öfter hier reingeschaut, mach immer wieder Spaß hier zu stöbern.
    Selbst hab ichs jetzt auch endlich gewagt einen eigenen Blog zu eröffnen.;o)
    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern! "Godspeed" ist super, die anderen kenn ich selbst noch nicht.
    Alles Gute übrigends für die Schwangerschaft.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. huhu :D ich kenn das wenn alles zusammenkommt und man nichts mehr packt naja bis auf das mit dem schwanger sein ;D na ich bin schon gespannt was du zu deiner weihnachtsausbeute so sagst :D godspeed is auf jeden fall KLASSE! ;D lg july

    AntwortenLöschen
  5. @ Ayanea: danke :) Oh man du Arme! Eine Blasenentzündung ist echt ätzend :-/

    @ xMeridianx & dreamer: bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf Godspeed!

    @ Andrea: Oh super das du den Schritt gewagt hast! Dann werde ich mal bei dir stöbern gehen :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Niniji

    Dann drücke ich dir die Daumen, dass es gesundheitlich nun aufwärts geht. Das mit dem nichts nehmen dürfen kenne ich ja auch. ;-) zudem ist es einfach extrem anstrengend, schwanger, gesundheitliche nicht auf der Höhe und noch ein kleines Kind zu betreuen . . .
    Viel Spass mit deinen neuen Büchern. "Godspeed" hat mir auch sehr gut gefallen.

    LG Favola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar! :)