30.09.2013

Rezension zu "The Darkest London - Kuss des Feuers" von Kristen Callihan


Egmont Lyx Verlag

Seiten: 416

ISBN: 978-3-8025-8983-6

9,99€ [DE]  |  10,30€ [AT]

EIN DÜSTERER FLUCH LIEGT ÜBER IHRER LIEBE


London, 1881: Miranda Ellis besitzt die außergewöhnliche Gabe, das Feuer zu beherrschen. Da ihre Familie vor dem Ruin steht, sieht sie sich gezwungen, den düsteren Lord Benjamin Archer zu heiraten, der sein Gesicht stets hinter einer Maske verbirgt. Ein grausamer Fluch liegt auf ihm, der ihn nach und nach seiner Menschlichkeit beraubt. Doch hinter seiner Fassade erkennt Miranda eine verwandte Seele, die ihr Innerstes berührt, und sie setzt alles daran, Archer vor dem Sturz in die Dunkelheit zu bewahren.




Ich bin begeistert!


Das mag abgedroschen klingen, aber ich bin es wirklich. Selten begeistern mich Bücher sprachlich und inhaltlich gleichermaßen. Dieses hat es geschafft.

Es ist ein wahrer Genuss es zu lesen. Man wird in die Geschichte reingezogen, vergisst seine Umgebung und verfolgt gespannt dem Verlauf.


Die Autorin schafft es die Umgebung so lebendig zu beschreiben und gleichermaßen unterstreicht sie damit den mystischen Aspekt dieser Geschichte.

Hier ein Beispiel für die Atmosphäre, die sie schafft (S. 30):

"Dichter gelbgrüner Abendnebel stieg vom Kopfsteinplaster auf, waberte um die großen Speichenräder der Kutsche und wand sich schlangengleich um die Beine der beiden schwarzen, perfekt aufeinander abgestimmten Friesen, die vor das Gefährt gespannt waren."

Mit London in der Regencyzeit hat sie natürlich auch den perfekten Schauplatz dafür gewählt.


Ja, es ist ein Fantay-Mystery-Regency-Romance. Eine reizvolle Mischung! Erst war ich skeptisch und dachte, hm ob das nicht zu unglaubwürdig wird? Nun kann ich sagen, nein die Mischung passt sehr gut. Hierbei sind die mysteriösen Elemente so fein und unaufdringlich in die Geschichte verwoben, obwohl sie doch den Großteil davon ausmachen. Klingt unlogisch? Ist es aber nicht. Man hat einfach das Gefühl, dass das Fantastische so natürlich in diese Welt gehört, wie die Nebel zu London.


Wie bereits angesprochen, handelt es sich hierbei um ein Romance, sprich eine Liebesgeschichte darf nicht fehlen. Und was für eine! Ich bin hin und weg. Die Charaktere und ihre Empfindungen haben mein Herz berührt und die erotische Spannung, die das ganze Buch über perfekt aufrechterhalten wird, hat mich geradezu umgehauen. Wow!!!


Auch an mörderischer Spannung mangelt es der, aus verschiedenen Perspektiven geschilderten Geschichte nicht. Es begegnen einem jede Menge zwielichtiger Personen. Auch den Protagonisten des nächsten Bands der Reihe (Erscheinungstermin März 2014) vermute ich bereits darunter.


Fazit

Für mich die Entdeckung des Jahres! Ich vergebe eine unbedingte Leseempfehlung an Romanceliebhaber, die Mysteryelementen nicht abneigend gegenüber stehen.

5+ von 5 Sternen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar! :)