02.10.2012

Kommentar zu "Ein skandalöses Rendezvous" von Madeline Hunter

Madeline Hunter - Ein skandalöses Rendezvous


400 Seiten

„Der Domino erbittet, dass Mr Kelmsley ihn in zwei Tagen im Two Swords in Brighton trifft, um eine Angelegenheit von beiderseitigem Nutzen zu besprechen.“Mit einer Pistole bewaffnet, folgt die junge Audrianna Kelmsleigh dieser kryptischen Anzeige in der Times – in der Hoffnung, endlich den Namen ihres verstorbenen Vaters reinwaschen zu können. Doch statt des mysteriösen „Domino“ taucht der attraktive Lord Sebastian Summerhays auf. Durch ein Missgeschick werden die beiden bei dem heimlichen Treffen erwischt, und der Skandal ist perfekt. Audrianna bleibt nur ein Ausweg: Um ihren Ruf zu retten, muss sie Sebastian heiraten … 


Mein Kommentar:
Das Buch ist für einen historischen Romance recht lang, da es relativ dick und in kleiner Schrift gedruckt ist.
Mir hat es gut gefallen. Interessant war, dass man mal etwas über die Ängste eines männlichen Protagonisten, was einen öffentlichen Skandal betrifft, erfährt. Das habe ich bis dato in einem Regency noch nie gelesen. Sonst ist es doch eher so, dass an Männern so etwas abprallt und die Frauen vollkommen kompromittiert sind - ob nun verschuldet oder nicht.

Die Liebesszenen sind schön beschrieben. Je nach Szene eine Mischung aus recht gewagt und weniger detailreich.

Die Autorin kannte ich bisher noch nicht, könnte mir aber vorstellen weitere Bücher von ihr zu lesen.
Der Folgeband der Reihe "Die widerspenstige Braut" erscheint im Januar 2013.

Und an dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei Brina bedanken, die dieses Buch bei Lovelybooks hat wandern lassen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar! :)