22.09.2012

Lieber ein Ende mit Schrecken... City of fallen Angels von Cassandra Clare

Cassandra Clare - City of fallen Angels 


ISBN: 978-3-401-06559-5
Erscheinungsdatum:
21.11.2011
19,99€


Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und träumt von ihrer großen Liebe. Doch finstere Dinge geschehen. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei?

In dem nervenzerreißenden vierten Band der Chroniken der Unterwelt nimmt uns Cassandra Clare wieder mit in die Welt der Schattenjäger, die im Herzen von New York mit Liebe, Verrat und Rache kämpfen.


Mensch was war ich happy, als ich das Buch bei uns in der Bücherei entdeckte! Waren doch die drei Vorgänger grandios. Und ich dachte, wer so tolle Bücher schreibt, kann gar nichts schlechtes herausbringen. Ähem... Falsch gedacht.
Ok schlecht im Sinne von grottenmieserabelschlechthörsofortaufbücherzuschreiben war es nicht. Für 3 Sterne hat es gelangt. Drei äußerst gelangweilte Sterne ;)
Fairerweise muss ich zugeben, dass ich damit nur das halbe Buch bewertet habe, denn genau da habe es abgebrochen.

Wie gesagt, es war passabel, aber streckenweise einfach langweilig und nervig. Das Clary und Jace nicht ihr Happy End genießen dürfen, sondern dass wieder "etwas" zwischen ihnen steht, wirkt so storystreckend und Simon... joar... ist nett - und langweilig. Seine Geschichte zieht sich auch wie Kaugummi. 
Manchmal ist ein Buch weniger einfach mehr! Obwohl ich die Trilogie davor genial fand, hat mir dieser 4. Band die Lust auf die Nachfolgenden verleidet. Echt traurig. Und ehrlich gesagt traue ich mich an die Chroniken der Schattenjäger jetzt auch nicht mehr ran. 
Hat die schon jemand von euch gelesen, der den 4. Unterweltsteil auch nicht gut fand und kann sie trotzdem empfehlen? Oder soll ich es lieber lassen?

Kommentare:

  1. Also ich kann das so gut nachempfinden.. wie du weißt möchte ich diesen Teil nicht lesen, weil ich die Reihe für toll abgeschlossen halte.

    Ich habe die Chroniken der Schattenjäger geschenkt bekommen. Habe sie angelesen und fand es einfach nicht mehr reizend.. vll weil es einfach wieder dasselbe Thema nur mit Leuten aus der Vergangenheit ist? Ich weiß es nicht, aber irgendwie wollte ich es dann nicht mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, das bestätigt mein Gefühl. Vielleicht sollte ich einfach das 4. Buch aus meinem Gedächtnis streichen und praktisch dort aufhören, als es am schönsten war ;)

      Löschen
    2. Das wäre eine Möglichkeit ;). Viele sind allerdings wieder sehr angetan von den Chroniken der Schattenjäger.. ich werde es denke ich nicht sein. Finde es schade, dass die Autorin nicht was neues erschaffen hat, denn Schreiben kann sie definitiv toll!

      Löschen
  2. Ich habe den vierten Teil auch gelesen und direkt danach nochmal den dritten Teil um den vierten Teil aus meinen Gedächtnis zu löschen. Dann habe ich Glockwork Angel angefangen und war wieder begeistert. Ich habe auch Clockwork Prince hier stehen und ich werde es auch lesen. Klar das diese Reihe nicht mehr ganz so spannend und neu ist aber sie hat durchaus ihren Reiz und ich bin einfach mit dem Gedanken da rein gegangen, dass diese eine neue Reihe ist und alles war gut. Trotzdem werde ich den fünften Teil der Clary und Jace Reihe kaufen und lesen weil ich einfach ein schönes Ende haben will und auch die Chroniken der Schattenjäger werde ich weiterverfolgen weil Cassandra Clare einfach nur eine supertolle Autorin ist....
    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast den dritten nochmal gelesen? Na du hast wohl Zeit zu viel hm? ;D
      Ach mensch, nun überleg ich wieder, ob ich es nicht doch mit der Clockworktrilogie versuchen soll... *grübel*

      Ja sie ist wirklich eine tolle Autorin, da hast du recht :)

      Löschen
  3. Dein Header ist echt gut, er hat mich zum Lachen gebracht. Ich habe dir einen Award verliehen. http://das-lyrische-wir.blogspot.de/2012/09/ein-award.html
    Gruß Lia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar! :)