04.03.2012

Kommentar zu "Cassia & Ky - Die Flucht" von Ally Condie

Ally Condie - Cassia & Ky - Die Flucht 


Fischer FJB 464 Seiten
ISBN: 978-3-8414-2144-9
€ (D) 16,99 | € (A) 17,50 |
SFR 24,50
Nach ›Die Auswahl‹ von Ally Condie jetzt endlich der 2. Band der Bestsellerserie um Cassia & Ky

Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen. Sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe.
Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen brutalen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die wilden Canyons in den Grenzgebieten.
Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensgefährlichen Weg. Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky – sondern auch nach sich selbst.

Ich habe echt Schwierigkeiten hierzu eine Rezension zu schreiben, deshalb gibt es diesmal nur ein Kommentar:

Tja was soll ich sagen, das Buch war "nett". Normalerweise ist nett ja die kleine Schwester von sch***, aber so dramatisch ist es im dem Fall dann doch nicht.
Es war längst nicht so interessant wie Teil 1.
Die ständige Flucht war eher ermüdend und über die dystopische Gesellschaftsform hat man dieses mal leider nur sehr wenig erfahren. Wäre das wenigstens durch mehr Informationen über die Erhebung kompensiert worden, hätte es die Flaute ausgeglichen. Aber das war leider nicht der Fall.

Cassia und Ky haben mich teilweise mit ihrem Verhalten genervt. Es kam mir oft so unrealistisch und naiv vor. Aber gut...sie sind jung und in einer anderen Gesellschaft aufgewachsen. Schwamm drüber ;)

Es war so ein typisches Überbrückungsbuch. Nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt notwendig. Ich habe mir ehrlich gesagt mehr erhofft. Mehr Inhalt und mehr Begeisterung meinerseits.

Trotz aller Kritik habe ich es schnell gelesen. Ging fix und flüssig. Ist aber ja auch sehr groß geschrieben...

Da es mich nicht davon abhält den Nachfolger zu lesen, empfehle ich es als einen Teil der Trilogie.
Ich vergebe 3 Sterne mit der Tendenz nach oben und hoffe inständig, dass der nächste Band es wieder rausreißt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar! :)