27.02.2012

Ungekürzte Hörbuchneuerscheinungen im März

Wie jeden Monat schaue ich mir voller Freude den Hörbücher Blog von Audible an, besonders wenn die ungekürzten Hörbuch-Neuerscheinungen genannt werden.
Hier habe ich nun mal diejenigen aufgelistet, die ich besonders interessant finde und noch nicht gelesen habe. Definitiv ein Monat auf den sich meine Ohren freuen werden!

Autor:Stephen King
Sprecher:David Nathan
Spieldauer:12:00h Std., ungekürzt
Vorauss. Veröffentlichungstermin:01.03.2012
Wir schreiben das Jahr 2025. Reality-Shows im Fernsehen sind die populärste Form der Unterhaltung für die Massen – und der beste Weg, schnell an Geld zu kommen. Vorausgesetzt man ist verzweifelt genug. Ben Richards ist verzweifelt genug: seine kleine Tochter ist schwer krank, und einen Arzt kann sich die Familie nicht leisten. Als Kandidat der lukrativsten, aber auch gefährlichsten Show “Menschenjagd” muß Richards 30 Tage durchhalten, dann winkt ihm eine Billion Dollar Preisgeld. Doch er wird nicht nur vor laufender Kamera von professionellen Killern gehetzt – das ganz Land ist aufgerufen, sich an der Jagd zu beteiligen.

Autorin:Lissa Price
Sprecherin:Annina Braunmiller
Spieldauer:12:00h Std., ungekürzt
Vorauss. Veröffentlichungstermin:12.03.2012
Die Body Bank, ein mysteriöses wissenschaftliches Institut, bietet Callie eine einzigartige Möglichkeit, an Geld zu kommen: sie lässt ihr Bewusstsein ausschalten, während eine reiche Mieterin die Kontrolle über ihren Körper übernimmt. Aber Callie erwacht früher als geplant in einem fremden Leben. Sie bewohnt plötzlich eine teure Villa, verfügt über Luxus im Überfluss und verliebt sich in den jungen Blake. Doch bald findet sie heraus, dass ihr Körper nur zu einem Zweck gemietet wurde – um einen furchtbaren Plan zu verwirklichen, den Callie um jeden Preis verhindern muss…

Autor:Ernest Cline
Sprecher:Martin Bross
Spieldauer:12:30 Std., ungekürzt
Vorauss. Veröffentlichungstermin:26.03.2012
Im Jahr 2044 hat die reale Welt für Wade Watts nicht mehr viel zu bieten. Daher flieht er – wie die meisten Menschen – in das virtuelle Utopia von OASIS. Hier kann man leben, spielen und sich verlieben, ohne von der bedrückenden Realität abgelenkt zu werden. Da entdeckt Wade in einem Online-Game den ersten Hinweis auf einen unsagbar wertvollen Schatz, den der verstorbene Schöpfer von OASIS in seiner Cyber-Welt versteckt hat. Plötzlich ist Wade eine Berühmtheit, aber er gerät auch in das Visier eines Killerkommandos – in OASIS und in der Realität. Wade weiß, dass er diese mörderische Hetzjagd nur überleben kann, wenn er das Spiel bis zu seinem ungewissen Ende spielt.

Autorin:Masha Gessen
Sprecherin:Dana Geissler
Spieldauer:10:00 Std., ungekürzt
Vorauss. Veröffentlichungstermin:03.03.2012
In einer Wahl, die nicht mehr als eine Farce ist, wird Wladimir Putin am 1. März 2012 in das Präsidentenamt Russlands zurückkehren. In den Jahren seiner Herrschaft – erst als Präsident, dann als Premierminister, nun wieder als formell erster Mann in Russland – hat er eines der größten Länder der Erde zu seinem persönlichen Herrschaftsbereich gemacht. Er regiert wie ein Zar, nur effektiver. Die zaghaften demokratischen Ansätze nach dem Ende des Kommunismus hat er erstickt: Die Opposition ist mundtot gemacht, prominente Kritiker wie Anna Politkowskaja oder Alexander Litwinenko wurden ermordet. Eine dünne Oberschicht wird unermesslich reich – wenn sie Putin folgt.
Das Buch erscheint gleichzeitig in 12 Ländern am 1. März 2012. Bis dahin ist das Manuskript unter strengstem Verschluss, denn die Autorin Masha Gessen lebt (noch) in Moskau und muss um ihr Leben fürchten.

Und hier nun noch welche, die ich zum Teil schon gelesen habe und euch empfehlen kann. (Wie die Sprecher sind, kann ich in diesem Fall natürlich nicht bewerten.)
HIER gibt es meine 4 Sterne Rezi zu dem Buch.
Das dürften die meisten ja kennen ;)
Ungekürzt!!!
Teil 4 der Reihe um Ayla,
ein Mädchen aus der Steinzeit.
Teil 3
Von Alterra habe ich noch kein Teil gelesen,
es klingt aber ganz gut. Könnt ihr das
empfehlen?


Und ist etwas Interessantes für euch dabei? :)

 

Kommentare:

  1. Ich hab es schön öfter mit Hörbüchern probiert, bisher aber nie so richtig geklappt :(.. Ich kann da nich so still bei sitzen und möchte immer komplett alles mitbekommen. Vielleicht sollte ich es bald nochmal probieren, gerade bei Leseflauten wäre das sicher was schönes!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie hörst du denn? Laut oder mit Kopfhörern? Also ich höre über meinen iPod mit InEarKopfhörern und muss sagen, da bekomme ich alles mit :) Wenn ich jetzt laut hören würde, könnte ich mich auch viel schwieriger darauf konzentrieren.

      Ich höre auch meist bei anderen Beschäftigungen, bei denen ich mein Gehirn nicht anstrengen muss hihi. Putzen z.B. oder Autofahren etc.. Dann ist mir dabei nicht so langweilig. Jetzt nur hinsetzten und hören tue ich auch nicht.
      Nur hinlegen, wenn ich schon etwas müde bin, aber dann kann es sein, dass ich einschlafe ;) Aber macht ja nichts, kann ja zurückspulen.

      Hatte im Dezember/Januar eine ganz schlimme Leseflaute und habe da fast nur Hörbücher gehört. Das war prima. Sonst hätte ich praktisch nichts geschriebenes konsumiert (gruselige Vorstellung ;) ).

      LG
      Niniji

      Löschen
    2. Mmh ja bisher habe ich dann laut gehört, vielleicht wäre das mit den Kopfhörern dann wirklich sinnvoller. Ich werde es sicher nochmal probieren und da ich grade eine Leseflaute habe würde sich das auch anbieten :).

      Nur ob ich das bei andern Beschäftigungen so hören könnte das müsste ich erstmal testen, da bin ich noch etwas skeptisch :).

      Das mit der Leseflaute kenne ich .. meine geht seit Januar momentan :/..

      LG

      Löschen
    3. Ja genau, musst du mal durchprobieren :) Wie gesagt bei mir geht es auch nur bei "Brain afk" Situationen. Beim Internetsurfen, was schreiben oder wenn jemand mich immer mal anspricht geht es nicht. Mein Mann ist da zb schmerzlos. Mit dem kann man reden und er hat sein Hörbuch laufen. Würde mich wahnsinnig machen ;)
      Aber da hat eben jeder seine eigenen "geht" und "geht nicht" Situationen.

      Viel Erfolg! :)

      Löschen
    4. Werde ich bei Gelegenheit dann machen :). Ich musste eben erstmal lachen bei "Brain afk" :D.
      Ich könnte da sicher auch nicht angesprochen werden, würde mich ja ablenken, da ist dein Mann ja richtig "Multitasking-fähig" :D.

      Löschen
    5. *lach* nä! Der ist absolut nicht Multitaskingfähig ;D Dem ist es nur vollkommen egal, wenn das HB im Hintergrund weiterplätschert und er halt mal was nicht mitbekommt. Für mich undenkbar!
      An sonsten: wenn er sich stark mit was anderem beschäftigt hört er nichtmal meine Frage... ;) Oder ist vollkommen überfordert hehe

      Löschen
    6. :D na gut, also kein Ausnahme-Talent :D.
      Das mit dem beschäftigt sein und die Frage nicht hören, kenn ich irgendwo her von meinem Mann :).. entweder er antwortet erst nach dem 5. Frageversuch oder die Antwort kommt nach 10min verspätet, weil es da bei ihm durchgedrungen ist :D

      Löschen
    7. Hihi ja - genau so ist es! :D

      Löschen
  2. Obwohl ich es schon gelesen habe, freue ich mich tieeeerisch auf den ersten Panem Teil ungekürzt =)
    Den werde ich mir auf jeden Fall holen!
    "Starters" klingt auch sooo spannend... und Ready Player One ebenfalls XD
    Ich glaube Dystopien gelangen an ihren Höhepunkt *hihi*
    Oh nicht zu vergessen Alterra!
    Das wurde mir in meinen Dystopie-Tipps empfohlen und hört sich wirklich interessant an =)
    Ich glaube das wird ein Monat, an welchem der Ipod an uns festgewachsen sein wird ;-)

    Lg, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* ja, das hast du schön gesagt :D

      Löschen
  3. <3 Panem <3

    Ich bin gerade auf dein Blog gestoßen und habe ein bisschen auf deinem Blog gestöbert und mich dazu entschlossen, regelmäßiger Leser zu werden.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du meinen Blog besuchen würdest und und ihn, wenn er dir gefällt, regelmäßig lesen würdest.

    Hier der Link zu meinem Blog:
    http://rozasleselieblinge.blogspot.com/


    Liebe Grüße
    Chrisy

    AntwortenLöschen
  4. Huhu! :)

    Ich wollte noch auf deinen Kommentar eingehen, den du unter meinem Post "Update Aktion Spar-Buch" hinterlassen hast:

    Und zwar ist für mich keine Gesamtstatistik aller Teilnehmer möglich, da 1. nicht alle immer ihr Erspartes im Monat genannt habe und 2. es sehr viele Quereinsteiger gibt. Da ist es das fast unmöglich eine Gesamtstatistik zu erstellen und ich wüsste nun absolut nicht wie ich das machen sollte. :o
    Verstehst du?

    Den Minimalvogel abschießen ist doch gar nichts schlimmes! Ich wäre mal froh über nur 1,50€!!!!! xD Mal sehen ob ich mich diesen Monat was zusammenreißen kann. Ich hoffe es mal: Auch wenn so viel tolles erscheint, aber das rennt mir ja nicht weg.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar! :)