04.11.2011

Gedankensalat: Eragon 1...2...3......................4!

Ich muss mich outen: eigentlich bin ich gar nicht so ein großer Fan von High-Fantasy. In Anbetracht der Tatsache, dass ich seit 6 Jahren World of Warcraft spiele, erscheint das ein wenig seltsam, aber es ist so.
Es zieht mich zwar meist zu anderen Genre oder Teilgenre, aber ablehnen tue ich es nicht.

Mein Schwager hatte bei sich zu Hause die Eragon Bücher stehen. Lange Zeit bin ich um sie geschlichen, konnte mich aber nie aufraffen sie zu lesen.
Eines schönen Tages - schon Jahre her - bin ich dann auf das ungekürzte Hörbuch gestoßen. Da mein Mann (High-Fantasy-Fan) sowieso ein neues Hörbuch brauchte, dachte ich mir, och na gut höre ich es auch mal.
Am Anfang brauchte ich eine lange Eingewöhnungszeit um mit dem Sprecher Andreas Fröhlich warm zu werden. Danach fand ich ihn super.

Mein Mann war mir beim hören ca. ein Buch voraus und kam irgendwann ganz verstört zu mir und fragte: "Äh das war es jetzt? Das kann doch nicht das Ende gewesen sein? Hast du vergessen mir das Ende auf den MP3 Player zu ziehen?"
Tja, die Recherche im Internet ergab dann: es ist gar keine Trilogie (wie wir dachten), sondern eine Tetralogie... Und der Veröffentlichungstermin von Band 4 stand noch lange lange nicht fest.
Wir waren begeistert...NOT ;)

Um so mehr freuen wir uns nun, nach gefühlten 10 Jahren, auf den nun wirklich letzten Band von Eragon. Obwohl ich, wie bereits mehrfach erwähnt, leider den Inhalt der letzten drei kaum mehr zusammen bekomme.
Auch dieses werde ich wieder hören. Das kann ich übrigens jedem empfehlen.

Christopher Paolini scheint ein wirklich sympathischer Mann zu sein. Randomhouse hat auf Youtube folgendes Interview mit ihm hochgeladen. Besonders interessant fand ich die alten Bilder von ihm hihi.



Werdet ihr Eragon 4 auch hören oder lesen? Oder könnt ihr damit nichts anfangen?


 

Kommentare:

  1. Ich will noch den ersten lesen, da ich an den 4. gar nicht zu denken. :D Steht aber auf meiner Liste, auf jeden Fall.

    Liebe Grüße,
    Elle

    AntwortenLöschen
  2. @ Elle: dann hast du den Vorteil, dass dann schon alle Teile draußen sind und du nicht erwig warten musst. Das ist doch perfekt :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar! :)