29.11.2011

Ein Heim für Bücher [9] "Lucy" von Laurence Gonzales

Die Tage ist mir mal wieder ein neues Buch ins Haus geflattert. Und zwar "Lucy" von Laurence Gonzales. Dieses Rezensionsexemplar habe ich bei Vorablesen gewonnen und freue mich schon es zu lesen.
Aber erstmal lese ich "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater fertig. Bin gerade bei der Hälfte. Bis jetzt ist es ganz nett. Jaja ich weiß, nett ist die kleine Schwester von sch***, aber nein - so schlimm ist es gar nicht. Es pendelt bei mir gerade bei 4 von 5 Sternen.
Durch "Lucy" komme ich jetzt leider etwas in Bedrängnis mit "Seelen" von Stephenie Meyer, das ich aus der Bibliothek mitgenommen hatte und am 12.12.11 schon wieder zurück muss. Ich bezweifle, dass ich das nach Lucy noch schaffe, bei der Dicke... *seufz*

432 Seiten
ISBN 978-3-423-24890-7
Dezember 2011
Die atemberaubende Geschichte, eines jungen Mädchens, dass anders ist als alle anderen.
Das Mädchen Lucy wächst im afrikanischen Dschungel bei ihrem Vater, einem englischen Naturforscher, in völliger Abgeschiedenheit auf. Sie ist vierzehn, als er stirbt. Durch Zufall findet die amerikanische Wissenschaftlerin Jenny sie und nimmt sie mit nach Amerika. Lucy ist hübsch und sehr begabt. Was niemand ahnt: Sie ist das Ergebnis eines unglaublichen Experiments, ihr Erbgut eine Kreuzung zwischen dem von Mensch und Menschenaffe. Irgendwann lässt sich das nicht mehr geheimhalten - woraufhin Medien, Militär und Wissenschaftler eine erbarmungslose Jagd auf Lucy beginnen ...

Quelle: www.dtv.de

1 Kommentar:

  1. Dann bin ich schonmal auf deine Rezi zu Lucy gespannt. Das Buch hätte ich auch gern vorab gewonnen, hat aber leider nicht geklappt. :-(

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar! :)