30.11.2011

Kommentar zu "Du oder das ganze Leben" von Simone Elkeles

Simone Elkeles - Du oder das ganze Leben 


eBook
ISBN: 978-3-641-03945-5
€ 7,99 [D]
Erscheinungstermin:

21. Januar 2011
Eine absolut heiße Romeo-und-Julia-Geschichte!

Jeden anderen hätte Brittany Ellis, wohlbehütete Beauty Queen und unangefochtene Nr. 1 an der Schule, lieber als Chemiepartner gehabt als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Leader einer Gang. Und auch Alex weiß: eine explosivere Mischung als ihn und die reiche »Miss Perfecta« kann es kaum geben. Dennoch wettet er mit seinen Freunden: Binnen 14 Tagen wird es ihm gelingen, die schöne Brittany zu verführen. Womit keiner gerechnet hat: Dass aus dem gefährlichen Spiel alsbald gefährlicher Ernst wird, denn Brittany und Alex verlieben sich mit Haut und Haaren ineinander. Das aber kann die Gang, der Alex angehört, nicht zulassen …

In dem Buch berichten kapitelweise einmal Brittany oder Alejandro über die Geschehnisse der Geschichte, in dem sie teilweise die Leser sogar direkt ansprechen.
Dadurch hat man dieses 'beste Freund/in Gefühl', da man praktisch aus ihren Leben mit Insiderinformationen versorgt wird. Durch die Darlegung beider Seiten, weiß man natürlich mehr über die jeweilige Person, was die Geschichte um so interessanter macht.

Vorurteile werden klischeemäßig geschürt, die Auflösung dieser ist sehr spannend, nicht nur für die Protagonisten.

Der Blick hinter die Kulissen der Fassaden von Brittany und Alex macht das Buch sehr tiefschichtig.
Beide Charaktere waren mir vor allem auf Grund ihrer Fehler sehr sympathisch.

Es kommen viele spanische Wörter oder Sätze vor, die ich nicht verstanden habe und nur zum Teil erklärt wurden. Das hat mir aber gar nichts ausgemacht, ganz im Gegenteil, es hat dem Buch seinen charakteristischen Flair gegeben.

Der englische Originaltitel "Perfect Chemistry" passt eindeutig viel besser. Mit dem deutschen kann ich überhaupt nichts anfangen. Und dieser in Verbindung mit dem, in meinen Augen, nicht schöne Cover hat mich relativ lange davon abgehalten das Buch zu lesen, was schade ist, denn das hat es nicht verdient.

Zu guter letzt: Den Epilog fand ich ein wenig unrealistisch. Aber na gut, da kann man darüber hinwegsehen.

Meine Empfehlung:
Wenn einem eine schöne Highschool-Liebesgeschichte zwischen unterschiedlichen sozialen Schichten und den damit verbundenen Problemen interessiert, kann ich das Buch ohne Bedenken weiterempfehlen.

Ob ich den zweiten Teil der Reihe "Du oder der Rest der Welt" lese, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Dabei geht es um Alex Bruder Carlos.
An alle die es schon gelesen haben: Lohnt sich der zweite Teil, oder ist es nur ein Remake (storytechnisch) von Teil 1?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar! :)