18.11.2011

Ein Heim für Bücher [8] Bibliotheksausbeute: 1x neu 2x recycelt

Der monatliche Abgabetermin der Bibliothek stand an. Also Bücher zusammengesucht (was mal wieder ein Akt war...) und los ging's.

Zunächst einmal habe ich Evermore 3 nun endgültig entsorgt, sprich abgebrochen zurückgegeben.
Da ich vor der Öffnungszeit schon dort war habe ich zum Zeitvertreib "Neva" von Sara Grant im Auto angefangen zu lesen und ich muss sagen: toll! Oh man, dann hab ich echt gezittert, ob das Verlängern auch klappt (ebenso "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater). Es hat geklappt. Puuuuhhh.... ;)

Ich kann mich noch erinnern, wie unter meinem letzten Büchereipost vor einem Monat Steffi und joshi_82 geschrieben haben: lies erst "Neva" oder "Nach dem Sommer". Tja was habe ich gemacht? *seufz* "Arkadien fällt" gelesen. Das hat mich so im Lesefluß behindert, dass ich zu den anderen gar nicht kam.
Wer nicht hören will, muss eben bibbern ;)

Ok, ich wusste also, ich hatte 2 Bücher. Reicht eigentlich. Uneigentlich natürlich nicht. Auf dem Weg in die Kinderabteilung (für meine Tochter) habe ich natürlich den ein oder anderen Blick in die Jugendbuchabteilung geworfen *pfeif*. Plötzlich hatte ich 3 Bücher in der Hand. Aber (ich wundere mich selbst) ich habe zwei wieder weggelegt (schweren Herzens) und nur "Seelen" von Stephenie Meyer mitgenommen. Mensch ist das Buch dick! Bin mal gespannt, ob ich die drei in 30 Tagen schaffe. "Neva" auf jeden Fall. Das liest sich ja fast von selbst.

Meine Tochter war nicht dabei, aber ich denke ich habe ihren Geschmack getroffen, denn nach dem Kindergarten hat sie sich voller Freude auf die Bücher gestürzt. Und die Rabe-Socke CD. Kinderhörspiele haben übrigens schon so ein bisschen was von Folter. Für Eltern. Kinder hören die ja auch nach dem eine millionsten Mal noch mit Freude ;) Aber ich erinnere mich, ich war genauso. Konnte die teilweise auswendig. Hach ja... :)

  

Kommentare:

  1. Hi meine Liebe....ach so eine Bibliothek ist was feines, oder?? :)

    Also und zu deiner Frage... XD ... meine Müdigkeit könnte wirklcih daher kommen. Was sag ich, ganz bestimmt sogar. Da ich aber noch in den ersten 12 Wochen bin, mache ich das noch nicht so publik (aber ich bin jetzt 11te)..! :) Also müsste das mit der Müdigkeit ja mal bald vorbei sein, oder? und dann finde ich wieder zum Lesen...

    AntwortenLöschen
  2. @ Ayanea: oh ja die Bibliothek verführt mich IMMER! :)

    *breitsgrins* Ich wusste es! :D Ja eigentlich müsste das sich bald legen.

    P.S. Herzlichen Glückwunsch!^^

    AntwortenLöschen
  3. haha^^ das mit den Hörspielen bei Kleinen kenn ich :DD

    ...und deine Bibliothek scheint ja echt toll zu sein! Meine hat immer nur so alten Kram.. :(

    AntwortenLöschen
  4. @ thacMS: ja die ist echt super. Sind vor kurzem in ein ganz schickes neues Gebäude gezogen. Vorher war die in so einem Art Keller ;) Und nun haben die vieeel Platz und besorgen echt einige relativ aktuelle Bücher. Man kann sogar Wünsche äußern^^

    AntwortenLöschen
  5. seelen wirst du sicher schnell lesen ;D das buch ist echt der wahnsinn und wundervoll geschrieben ^^ ...übrigens gut das du evermore den rücken kehrst ich habe ja teil 1 schon mies gefunden -.-
    lg

    AntwortenLöschen
  6. @ dreamer: da bin ich mal gespannt. Wenn die Bücher sehr gut sind, mag ich ja sogar ganz gerne dicker. :)

    AntwortenLöschen
  7. :D so sehe ich eigentlich immer aus, ich habe immer den drang mich zu schminckenXD

    Und weggehen tu ich heute nicht mehr, da ich halt diese fiesen bauschmerzen habe :(

    AntwortenLöschen
  8. @ CharlySunrise: ach sooo^^ Na dann hoffe ich mal, dass es dir heute wieder besser geht?

    AntwortenLöschen
  9. Ja, eine Bibliothek ist wirklich was Tolles :-) (Ich arbeite ja selber in einer.)
    Seelen hatte ich trotz des Umfanges recht schnell durch. Es hat mir wirklich sehr gefallen und mich beeindruckt.
    Bei Evermore warst du wohl schneller als ich . . . ich habe erst nach dem vierten Band abgebrochen . . . Naja, wenn wir den Folgeband jeweils für die Bibliothek angeschafft haben, habe ich ihn halt auch schnell gelesen. Aber die werden ja immer "flacher" . . .

    AntwortenLöschen
  10. @ Favola: das klingt sehr gut! Bin schon gespannt auf das Buch :)
    Ich sehe schon, Evermore hat eine hohe Abbruchquote...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar! :)