01.10.2011

Gedankensalat: eLesen?!

Was haltet ihr eigentlich von eBooks?

Ich muss gestehen, ich war eBooks gegenüber erst ein wenig skeptisch. Denn ich liebe den Geruch von Büchern, sie anzufassen und die schönen zu bewundern. Allerdings bin ich auch ein Technik-Fan. Der klassische Zwiespalt. Da mir leider das nötige Kleingeld für ein iPad fehlt und ich eBook-Reader nicht wirklich attraktiv finde, muss ich mich mit meinem iPod Touch zufrieden geben. Um eure Frage gleich zu beantworten: ja, es ist klein ;) Aber es geht.

Mein erstes eBook vor kurzem war von Natascha Kampusch - "3096 Tage". Ich dachte mir ich teste das elektronische Lesen einfach mal. Und siehe da: es klappte gut. Mir taten nicht die Augen weh, noch hat mir die Größe etwas ausgemacht. Durch die Schriftgrößen und Helligkeitsanpassung war es recht angenehm.




Da ich im Moment das App Skoobe   
testen darf, mache ich von eBooks nun häufiger gebrauch. Aktuell lese ich dort von Emma Wildes - Eine unzüchtige Lady.





Was ich allerdings auf jeden Fall sagen muss: Bücher die ich superklasse finde, hole ich mir entweder gleich oder später noch als Buch für mein Regal. Es ist also für mich besser geeignet für Titel, die ich sowieso wieder hergeben würde.

Bei Justin Cronin - "Der Übergang" hatte ich z.B. die Wahl zwischen eBook und Buch - das Buch hat haushoch gewonnen :)

Abschließend habe ich meine anfänglichen Zweifel beiseite geschoben und gebe den eBooks eine Chance. Sie dürfen in eine kleine Nische neben meinen Büchern und Hörbüchern einziehen. Werden sie sich im Lauf der Zeit mehr Platz verschaffen? Tja, das weiß bislang nur mein zukünftiges Ich ;)

Wie seht ihr das? eBooks  [  ] JA     [   ] NEIN    [   ] VIELLEICHT      ;-)

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar! :)