20.10.2011

Ein Heim für Bücher [3] Erstens kommt es anders...

Ein Blick in meinen Kalender sagte mir heute, Niniji du musst zur Bibliothek. Heute ist der letzte Abgabetermin. Warum ich nicht schon früher da war? Blöde Frage ;) - weil ich "auf den letzten Drücker" quasi erfunden habe hehe
Ausgeliehen hatte ich mir Evermore Band 3 & 4. Das dumme ist nur, dass ich mit dem Evermore Band 3 noch gar nicht fertig bin! (Was sagt euch das über das Buch? ;) ). Und dass ich den vierten Teil folglich nicht mal angefangen habe. *schäm* Schlimm, schlimm, ich fühle mich ganz schlecht.
Habt ihr dann auch immer so ein schlechtes Gewissen, wenn ihr etwas ungelesen wieder zurückbringt?
Klar es weiß keiner und interessiert auch keinen, aber...
Naja zum Glück konnte ich eins davon verlängern. Obwohl, Glück? Mal schauen. Genauer gesagt, hätte ich auch beide verlängern können. Hätte, wenn nicht...

Also folgendermaßen war mein Plan: ich wollte nach einer Verlängerung beider Bände fragen und möglichst ohne mich umzusehen, schnell wieder raus. Haha, von wegen! Es kam natürlich anders.
Denn was hatte ich vergessen einzukalkulieren? Meine Tochter. 3 Jahre und schon genauso buchverrückt wie ich. Denn die war, wie meistens, dabei und wollte natürlich zu den Kinderbüchern. Dummerweise führte der Weg durch die Jugendbuchabteilung und da standen sie! Oh nein! Schön präsentiert und einzeln nebeneinander aufgestellt, bei den Neuerwebungen der Bücherei.
Alyson Noel - Evermore 3
Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer
Sara Grant - Neva
Kai Meyer - Arkadien fällt

Sofort war ich wie hypnotisiert und steuerte mit offenem Mund auf "Arkadien fällt" von Kai Meyer zu. Ich will gar nicht wissen wie dämlich das aussah *lach*
Meine Gedanken waren (in entwirrter Form) etwa folgende:

"Was?! Jetzt schon? Hier? Boah! Ich, ich, ich!" :D
(Zur Info, es ist keine Großstadtbibliothek, da dauert es schonmal bis neue Sachen da sind)
Und weiter:
"Äh... Neva? (Sara Grant) *kurz sprachlos* Meins, meins, meins!"
Dann sah ich daneben auch noch 'Nach dem Sommer' von Maggie Stiefvater, was ich schon immer mal lesen wollte, es aber nie tat. *schnapp*
Ohje, das war mir fast peinlich. Habe unauffällig nach links und recht geguckt, habe mir innerlich unschuldig pfeifend die Bücher geschnappt und mich wieder erinnert, dass ich ja a) eine Tochter habe, die b) schon ungeduldig neben mir wartete, um zu den Bilderbüchern zu gehen.
Dort angekommen, hab ich mir erstmal 'meine' Schätze angeschaut. Die Bücher sind brandneu. Sogar riechen tun sie noch neu. Ja...ich habe dran geschnüffelt *hihi*
 

Lange Rede kurzer Sinn. Ich konnte es dann einfach nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren, beide Evermorebände auszuleihen und habe nur den dritten behalten. Die Frage, wie ich all diese Bücher in einem Monat schaffen soll, wo ich doch noch an anderen dran bin, verdränge ich *lalala*
Übrigens, meine Tochter war auch mal wieder gut dabei.
<--- Seht selbst, was für einen Stapel sie dort mal wieder rausschleppt hat.

mjam mjam 18,50€

Abschließend sei erwähnt, dass mein Black Pig nun um 4,50€ voller ist *stöhn* :) Ich sage euch, das Schweinchen liebt diese Aktion! So oft wurde es schon laaaaange nicht mehr gefüttert. Und wenn, dann mit ausländischem Geld, weil man nicht wusste wohin damit *hust*

Kommentare:

  1. *lach* Da hast du ja ordentlich zugeschlagen. Lies unbedingt zuerst "Nach dem Sommer". Bin total gespannt auf deine Meinung. Die restlichen Bücher stehen auch alle auf meiner Wunschliste

    AntwortenLöschen
  2. @ joshi: ich muss gestehen, ich schwanke zwischen Neva und Arkadien (was ich zuerst lese) ;)

    AntwortenLöschen
  3. LOL. Ja, ich werde auch ein Buch ungelesen wieder zur Bib zurückbringen. Manchmal greift man halt danaben, und es ist nichts. Wenn es nur wegen der Abgabefrist ist, verlänger ich's auch. Aber manchmal ist ein Buch eben nicht so doll.

    Gruß
    Kix

    AntwortenLöschen
  4. Arkadien hat mich ein wenig enttäuscht :/
    Neva & Nach dem Sommer sind klasse :D Unbedingt schnell lesen und nicht wieder ungelesen zurückbringen ;) Evermore war nicht ganz so mein Geschmack. Insgesamt aber eine tolle Auswahl :)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar! :)