16.10.2011

Ein Heim für Bücher [2] Ein Kind entsteht

Da ich es gestern nicht mehr geschafft habe, stelle ich euch heute mein neustes Schätzchen vor. Mal keine Belletristik, sondern ein Sachbuch.
Eine "Bilddokumentation über die Entwicklung im Mutterleib". So stehts auf dem Einband.

Seit es ihm 1965 zum ersten Mal gelang, einen Fötus im Mutterleib zu fotografieren, hat Lennart Nilsson sich mit Leib und Seele der Entstehung menschlichen Lebens verschrieben. Jetzt erscheint sein neuestes Buch – und wieder sind ihm sensationelle, einzigartige Fotos gelungen, die in faszinierender Weise die Entwicklung eines Babys dokumentieren: von seinen ersten Anfängen bis zur Geburt. Aktuellste wissenschaftliche Erkenntnisse zu den einzelnen Phasen und minutiöse Abbildungen machen „Ein Kind entsteht“ nicht nur zu einem aufregenden Bilderbuch, sondern auch zu einem anschaulichen und informativen Ratgeber für alle werdenden Eltern. Die in Technik und Ästhetik unvergleichliche Bilddokumentation des preisgekrönten Fotografen gewährt Einblicke in Prozesse, die die Wissenschaft erst in den letzten Jahren entschlüsseln konnte. Lennart Nilsson hat sie mit seiner Kamera eingefangen.


Ich habe mir das Buch bei Tauschticket ertauscht. Gut für 1 Ticket will ich nicht meckern, aber im Endeffekt war es nicht ganz das was ich wollte, obwohl ich genau wusste was ich angefordert habe. Naja fast. Ich wusste zwar, dass meine Auflage von 1984 war, dachte aber, auch die sei durchgehend bebildert, wie die neuste Auflage. Tja...falsch gedacht. Es gibt ein paar Farbfotos drin, aber an sonsten hüpfen einen grobpixelige graue 70er Jahre-Look Fotos an. *grusel*

Aber ok, ich werde es erst mal lesen und dann darüber urteilen ;)

Ging euch das auch schon so, dass ihr euch ganz andere Vorstellungen von einem Buch gemacht habt und dann etwas enttäuscht wart? 

1 Kommentar:

  1. Ja, manchmal führen Beschreibungen einen in die Irre. Die Bücher liegen dann ungelesen rum, bis sie dann mal aussortiert werden. Aber da man meist nicht zuviel Geld da rein investiert hat, ist das dann nur halb-tragisch. Ich lerne trotzdem nie daraus *grummel*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar! :)