17.06.2011

Kommentar zu "Bin ich jetzt schuld?" von Toto & Harry

Toto & Harry - Bin ich jetzt schuld?

978-3-499-62597-8
9,95 € 240 S.
02.11.2009
Die größten Irrtümer und Missverständnisse mit der Polizei 

Mit Rat und Tat: Deutschlands originellste Polizisten helfen gern!Herrscht tatsächlich ab 12 Uhr Mittagsruhe?Welche Verkehrsregeln gelten in Parkhäusern? Und darf ich auf meinem Balkon grillen, wie ich will? Im Umgang mit der Polizei gibt es viele Irrtümer und Missverständnisse: Denn jeder Bürger hat eine andere Auffassung von seinen Rechten und Pflichten. Aber was darf man wirklich, was muss man – und was sollte man tunlichst vermeiden? Die beiden Polizisten Toto & Harry beantworten die häufigsten Fragen, die sich im Kontakt mit der Polizei stellen – anhand wahrer, manchmal skurriler Geschichten aus ihrem spannenden Berufsleben.

Mir hat es gut gefallen! Viele kleine Geschichten aus dem Polizeialltag, die einem aufzeigen, dass die allgemein verbreitete Auffassung von Recht & Ordnung noch lange nicht die gültige ist. Sehr informativ! Habe einiges dazugelernt. Endlich weiß ich z.B. das man mit Flip Flops Auto fahren darf :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar! :)