31.05.2011

Kommentar zu "Exit Mundi - Die besten Weltuntergänge" von Maarten Keulemans

Maarten Keulemans - Exit Mundi - Die besten Weltuntergänge 


Gesprochen von Bela B
Hörbuch Download, € 11,95 [D]
Laufzeit: ca. 140 Minuten
ISBN: 978-3-8371-0890-3

Erscheinungstermin:

28. Januar 2011
Hier entlang zum Weltuntergang

Es sieht ganz schlecht aus: Unser Planet oder auch unser komplettes Sonnensystem sind nicht unbedingt für die Ewigkeit gemacht, vielleicht nicht einmal für die nächsten Tage. Unzählige Weltuntergänge wollen uns an den Kragen: Viren, Meteoriten, Superunkraut …Suchen Sie sich etwas aus.

Ein 2 1/2 stündiges Hörbuch. Gekürzt zwar, aber da es ein Sachbuch ist, ist es verkraftbar. Auf humorvolle Weise werdem einem hier viele verschiedene Arten von Weltuntergangsszenarien vorgestellt und diskutiert.
Bela B hat zwar eine sehr angenehme Lesestimme, aber er liest es für meinen Geschmack teilweise ein wenig zu flapsig. Aber ok - man soll ja auch das Buch, oder vielmehr den Inhalt des Buches nicht so ernst nehmen ;)
Ich wurde auf jeden Fall gut unterhalten. 4 von 5 Sterne

Hörprobe von Audible 
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar! :)