04.08.2011

Rezension zu "Black Dagger - Seelenjäger" von J.R. Ward

J.R. Ward - Black Dagger - Seelenjäger


ISBN: 978-3-453-53291-5
€ 7,95 [D]
| € 8,20 [A]
Erscheinungstermin:
2. Februar 2009
Düster, erotisch, unwiderstehlich – die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt

In diesem Band wird die Geschichte des Vampirkriegers Vishous erzählt. Seine Vergangenheit hat ihn zu einer atemberaubend schönen Ärztin geführt. Nur ist sie ein Mensch, und ihre gemeinsame Zukunft birgt ungeahnte Gefahren …

V wie Vishous

Es hat mich nicht umgehauen, aber es war gut!
Gefallen hat mir, dass diesmal nicht irgendwelche Lesser thematisiert wurden, die gerne an Platz 1 nach Omega stehen, oder dahin gelangen wollen. Sondern es ging mal hauptsächlich um die Vampire und deren Geschichte.
Man hat endlich mal das Gefühl, mehr zu erfahren - tiefer in die Geschichte der Black Dagger einzutauchen. Auch andere Krieger werden thematisiert. Über John erfährt man wieder neues und Phury ist auch ein Nebenthema.
Das unterschwellig vorhandene, nie ganz greifbare 'Verhältnis' zwischen Butch und Vishous wird aufgearbeitet und wie ich finde, zu einem schönen Abschluss gebracht.

V ist ein sehr schwer zu fassender Charakter, was ihn aber um so interessanter und das Buch lesenswert macht.
Was mich jedoch letztendlich bewogen hat 4 statt 5 Sterne zu geben war das für mein Empfinden sehr spärliche Knistern zwischen den beiden Protagonisten und die relativ geringe Erotik, welche für mich zu den Black Dagger Teilen einfach dazugehört. Bis kurz vor Schluss wirken die paar Szenen diesbezüglich ein wenig steril. Naja... passt immerhin zu Janes Beruf. Aber das mag jeder selbst bewerten.

Bis Jane Vishous das erste mal begegnet war schon ein Großteil des Buches rum. Aber gut, das Buch geht ja auseinandergerissenerweise mit Band 10 "Todesfluch" weiter und das Ende verspricht meine Kritikpunkte dort zu relativieren - hoffentlich.
Für das Originalbuch ist es natürlich gemein eine evt. schlechtere Bewertung von der ersten Hälfte des Buchs zu kassieren, aber damit muss es und die Autorin leben, genauso wie wir mit der Teilung leben müssen...

Meine Empfehlung:
Solides Buch was Lust auf mehr macht. Klare Leseempfehlung!
Obwohl, wenn man schon bis Band 9 in der Reihe vorgedrungen ist, stellt sich die Frage - Lesen ja/nein - meist sowieso nicht mehr, man muss einfach weiterlesen.

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar! :)