31.08.2011

Kommentar zu "Evermore - Der blaue Mond" von Alyson Noël



ISBN: 978-3-442-20361-1
€ 17,95 [D]
| € 18,50 [A]
Erscheinungstermin:
8. März 2010
Wahre Liebe fragt nicht nach dem Warum

Ever hat ihre wahre Liebe gefunden. Jetzt ist sie endlich glücklich, denn Damen bleibt für immer bei ihr. So lange hat er sie gesucht, nun kann sie nichts mehr trennen. Ihre Liebe ist unsterblich wie sie selbst. Doch plötzlich droht sich alles zu verändern. Damen wird von einer mysteriösen Krankheit erfasst, die ihn völlig verändert. Seine Kräfte schwinden zusehends, und sein Verhalten wird für Ever immer unerklärlicher. Er scheint sie gar nicht mehr wahrzunehmen und sich von ihr abzuwenden. Aber was kann sie tun, um ihn zu retten? In ihrer Not bricht sie auf in das geheimnisvolle Sommerland, um eine Antwort zu finden, und wird dort vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens gestellt.

Auch den zweiten Teil fand ich gut. Was mich allerdings auch schon bei der bis(s)igen Reihe genervt hat, stört mich auch hier: das es im großen und ganzen um die Entjungerung der Protagonistin geht. Ich verstehe einfach nicht, wie sowas sooo spannend sein kann. Aber ok, bin auch kein Teeny mehr und es ist ja ein Jugendroman. Von daher ist es ok.
Evers Gedanken und die Taten die darauf folgen, kann ich teilweise nicht nachvollziehen. Bis sie sich mal selbst von etwas überzeugt hat, was einen schon schier anspringt, vergeht schonmal eine Weile... Und dann heißt das noch lange nicht, dass sie es dann auch wirklich geblickt hat. Aber trotz aller Kritik war es unterhaltsam und flüssig zu lesen. Ich hatte meist den Drang weiter zu lesen, was meines erachtens ein gutes Buch ausmacht. 4 Sterne.

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar! :)