31.07.2011

Kommentar zu "Ugly - Verlier nicht dein Gesicht" von Scott Westerfeld

Scott Westerfeld - Ugly - Verlier nicht dein Gesicht

ISBN 978-3-551-31006-4
€ (D) 8,95 432 Seiten
Die Welt, wie Sie sie kennen, wird es nicht mehr geben!
Bevor sie das Mädchen von Nirgendwo wurde – das Mädchen, das plötzlich auftauchte, die Erste und Letzte und Einzige, die tausend Jahre lebte – war sie nur ein kleines Mädchen aus Iowa und hieß Amy. Amy Harper Bellafonte. Das Mädchen Amy ist gerade einmal sechs Jahre alt, als es von zwei FBI-Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Man hat lange nach Amy gesucht: der optimalen Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht irgendetwas schief – völlig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen. Und nur eine kann die Menschheit vielleicht noch retten: Amy Harper Bellafonte.

Wow! Das Buch reißt einen mit! Kann man flüssig und schnell in null Komma nix runterlesen.
Die Story hat mich als Dystopiefan sehr gereizt und ich wurde nicht enttäuscht. Echt klasse, sehr zu empfehlen. So nun brauche ich ganz schnell Teil 2 *Entzug*
Ach mir fällt doch noch was zum meckern ein hehe, aber auf hohem Niveau. Mir sind 2 Ungereimtheiten aufgefallen: Shays Anweisungen (woher soll sie das vorher wissen?) und einmal wurden Viren kurz zu Bakterien, dann wieder zu Viren...naja...;)

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar! :)