23.06.2011

Kommentar zu "Das Rätsel der Templer" von Martina André

Martina André - Das Rätsel der Templer

978-3-7466-2498-3
12,95 € 759 Seiten

Das größte Geheimnis des Mittelalters


Im Jahr 1156 bringt der Großmeister der Templer einen geheimnisvollen Gegenstand aus Jerusalem nach Frankreich. Dieses Artefakt sorgt dafür, dass der Orden zu unermesslichem Reichtum gelangt - und dass für die Templer die Grenzen von Raum und Zeit verschwinden. Als der Orden 150 Jahre später verboten wird, soll Gero von Breydenbach, ein Ritter aus Trier, dieses sogenannte Haupt der Weisen nach Deutschland überführen, um den Untergang des Ordens zu verhindern. Mit ein paar Getreuen macht er sich auf den Weg, doch plötzlich findet er sich in einer anderen Zeit wieder - in einem Dorf in der Eifel im Jahr 2004.

Klasse Zeitreiseroman! Teil I des Buches fand ich historisch sehr interessant, Teil II hat mir am besten gefallen. Er war sehr spannend, wiederum aber auch so witzig, dass ich teilweise laut lachen musste :) Den Anfang des dritten Teils fand ich nicht ganz so mitreißend, aber trotzdem gut. Das Ende war wieder klasse.
Absolut empfehlenswert - 5 von 5 Sterne!

Kommentare:

  1. Es gibt schon einen dritten Teil? Ich warte gerade auf den ersten und bin sehr gespannt auf das Buch.
    LG DarkReader

    AntwortenLöschen
  2. @ Petra: nein nein ;) Das Buch ist unterteilt in 3 Teile.
    Aaaaber es gibt seit dem 10. Oktober tatsächlich einen zweiten Band! Hier:http://www.amazon.de/gp/product/3352008132/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=3746623235&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1YW842DP8NQAY1G1XS2E

    AntwortenLöschen
  3. Ach so: und viel Spaß beim lesen, das Buch ist super :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar! :)