04.03.2011

Kommentar zu "Skorpion" von Richard Morgan

Richard Morgan - Skorpion


Sprecher: Simon Jäger
Spieldauer: 24Std. 46Min. (ungekürzt)
Hörbuch Audible GmbH 2009
Auf der Erde des 22. Jahrhunderts gerät die politische Lage zunehmend außer Kontrolle. Der Konflikt zwischen den Religionen droht zu einem Weltkrieg zu werden. Da fehlt es gerade noch, dass ein mit gentechnischen Mitteln erschaffener Supersoldat aus dem Gefängnis ausbricht und dem Kopfgeldjäger Carl Marsalis die Aufgabe zufällt, ihn wieder einzufangen. Denn dieser flüchtige Soldat trägt Informationen in sich, die die Zukunft der Menschheit entscheidend verändern werden.

Aus dem Englischen von Alfons Winkelmann.Copyright (c) der deutschsprachigen Ausgabe 2007 by Wilhelm Heyne Verlag, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Random House GmbH, MünchenCopyright (c) und (p) der deutschsprachigen Audiofassung 2009 by Audible GmbH

Ah welch ein Genuß! Gelesen von Simon "der Lesegott" Jäger ;-)
Es fing ein wenig schleppend an, entwickelte sich dann aber und rückblickend, war es genau richtig. In gewohnt sehr gutem Stil geschrieben. Sicherlich brutal, aber nicht abschreckend plump. Wie gesagt, ganz hervorragend geschrieben und wunderbar gesellschaftskritisch.
Ein Science Fiction ganz nach meinem Geschmack.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar! :)