30.09.2010

Rezension zu "Im Schutz der Nacht" von Linda Howard

Linda Howard - Im Schutz der Nacht 


ISBN: 978-3-442-36851-8
€ 7,95 [D]
| € 8,20 [A]
Erscheinungstermin:
10. März 2008
Die junge Witwe Cate Nightingale betreibt in einem beschaulichen Ort in den Rocky Mountains eine kleine Frühstückspension. Da verschwindet einer ihrer Gäste spurlos. Wenig später stürmen bewaffnete Männer ihre Pension und fordern das Gepäck des Verschwundenen. Doch offenbar finden sie darin nicht, was sie gesucht haben, denn zusammen mit weiteren Scharfschützen sprengen sie den einzigen Zugang zum Ort und eröffnen das Feuer auf die Bewohner. Um ihr Leben zu retten, ist Cate auf die Hilfe des schüchternen Calvin Harris angewiesen – und ausgerechnet der offenbart sich als unerschrockener Beschützer und feuriger Liebhaber …

Himmel war dieses Buch schlecht...

Die Story ist vorrausschaubar und an den Haaren herbeigezogen. Es ist weder nervenzerfetzend noch spannend, wie es die Romantic Times so schön schreibt.

Die Story grob umrissen:
Die Protagonistin, eine Witwe mit Kind lebt in einem Sackgassendorf umgeben von Felsen. Das Dorf wird angegriffen und Calvin Harris der auch dort wohnt kämpft gegen die Angreifer...

Auch die Lovestory ist fade und langweilig. Ich war froh als es rum war!
Calvin wurde erst als 'Loosertyp' beschrieben und dann von 0 auf 100 als Superman. Die Protagonistin nervte mich ausserdem mit ihren biederen Ansichten.
Erotische Stimmung kam leider gar nicht auf.

Jeder darf sich gerne selbst ein Bild von diesem Buch machen, aber ich kann es definitiv nicht weiterempfehlen.
Und ich muß dazu sagen, dass ich eigentlich sehr gerne Bücher von Linda Howard lese.

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar! :)