17.03.2013

Rezension zu "Spiel der Herzen" von Sabrina Jeffries


400 Seiten 
(Band 2 der Reihe)
Egmont Lyx Verlag
ISBN 9783802586835
9,99€ [DE]  |  10,30€ [AT]

EIN GEWAGTER EINSATZ …
Als notorischer Spieler kann Lord Jarret Sharpe keiner Herausforderung widerstehen. Schon gar nicht einer, die so entzückend ist wie die hübsche Annabel Lake. Diese ist fest entschlossen, die Brauerei ihrer Familie zu retten, und wagt einen riskanten Einsatz, um sich Sharpes Hilfe zu sichern. Jarret ist fasziniert vom Schneid der jungen Frau, doch er ahnt nicht, was in Wirklichkeit auf dem Spiel steht: sein Herz!


Ein Roman mit verführerischen Wetteinsätzen

Eine Frau die etwas vom Bierbrauen versteht, alleine das dürfte Männerherzen höher schlagen lassen. Wenn sie sich nun auch noch Hilfesuchend an einen wendet, ist alles zu spät. Könnte man meinen. Doch Jarret sieht das natürlich erstmal anders. Und es beginnt das Spiel der Liebe, auch wenn dies nicht immer allen Beteiligten gleich bewusst ist. Doch gerade dieser Aspekt macht unter anderem den Roman aus. Die Wirrungen und die stets stärker werdende erotische Spannung zwischen den Protagonisten, hat die Autorin hervorragend beschrieben.

Doch wer nun mit einer verhuschten, unschuldigen, adligen Lady rechnet, irrt sich. In diesem Regency ist die Protagonistin Annabel weder adlig noch unschuldig. Nun ja, zumindest meistens. Das gibt der Geschichte den nötigen Pfeffer und auch Witz.
Sabrina Jeffries ist hier eine perfekte Mischung gelungen. Annabel ist forsch genug um alleine zurecht zu kommen, was in der Zeit als Frau ja nicht immer gegeben war, aber dennoch aufrichtig unbedarft in bestimmten Situationen, ohne billig zu wirken.
Ob Jarret das ausnutzt? Lest selbst ;)

Die erotischen Szenen sind gut beschrieben. Nicht zu kurz und immer mal wiederkehrend. Stichwort: erotische Grundspannung - genau nach meinem Geschmack.

Selbst Nebenpersonen wirken keineswegs blass, auch wenn ich über die Sidestory um Jarrets Eltern gerne noch mehr erfahren hätte. Aber vielleicht lesen wir darüber ja noch etwas in den Folgebänden. 
Damit einen roten Faden durch die Reihe zu ziehen, halte ich für eine sehr gute Idee. Es verstärkt den Wiedererkennungseffekt und führt zu einer Art positiven Abhängigkeit.

Fazit
Wunderbarer Regency Romance mit viel Charm, Erotik, erfrischend spritzigen Protagonisten und einer nicht allzu an den Haaren herbeigezogenen Story.
Absolut empfehlenswert für Freunde des Genres. Außerdem ideal geeignet, um es mal zu testen.


Die erste Folge der Reihe heißt "Lord Stonevilles Geheimniss". Der vorliegende Roman lässt sich jedoch auch gut unabhängig davon lesen.

1 Kommentar:

Ich freue mich über deinen Kommentar! :)