17.08.2012

Gedankensalat: Die Welt hat ein neues Bücherwürmchen!

Eeeeeeeendlich endlich poste ich mal wieder was! Ja, ich weiß, ich war lange weg. Hatte dies jedoch schon angekündigt und es hatte natürlich auch einen guten Grund - wenn nicht gar den besten ;D

Und zwar ist meine kleine Maus Marilie Philine am 17.07.12 geboren. Mit 3400g und 54cm.

Da sah sie noch ein wenig zerknautscht aus ;)

Die Geburt war echt super! Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so was schreiben würde, aber die Wehen waren zwar fies, aber tatsächlich aushaltbar. Habe die ganze Zeit auf noch schlimmere Schmerzen gewartet. Vergeblich - ein Glück ;)
Und die Wehen selbst sind wirklich etwas Unbeschreibliches... Schmerzen, die sich ankündigen, die einem ein Päuschen geben und vor allem Schmerzen die nichts negatives als Grundlage haben - wo gibt es so was noch?
Und klar, das Resultat davon ist einfach unbeschreiblich *schwärm*

Die nun große Schwester (4 Jahre) ist auch ganz verzückt und freut sich riesig, wie wir auch. Lustigerweise kam sie mir plötzlich riesig vor, neben Marilie. Dabei war sie doch vorher unser Fips :)

Die haben wir zur Geburt bekommen. Sind die nicht toll? Und haben soooo lecker geschmeckt! *mjam*

Heute ist die Kleine einen Monat alt geworden. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht! Aber diesen Satz sagt man als Eltern noch öfter. Sehr oft.

So das war mal ein kurzer Einblick. So langsam leben wir uns zu viert ein. Falls ihr noch Fragen habt, oder ich etwas vergessen habe (kommt im Moment oft vor *seufz* = Stilldemenz ;D), fragt mich ruhig.

Ich hoffe, ihr seid nicht böse, dass ich so ewig nichts gepostet habe und auch im letzten Monat eure Blogs nicht gelesen habe, aber das wird sich nun nach und nach wieder ändern.
Zum Buch lesen kam ich bis vor ein paar Tagen auch noch nicht. Meist sind mir die Augen zugefallen, oder ich hatte einfach keine Zeit. (Wahnsinn wie die persönliche Zeit mit zwei Kindern schrumpft!).
Dann habe ich jedoch ein eBook (Luc - Stefanie Ross) bei einer Leserunde von Lovelybooks gewonnen und habe dies zu Anlass genommen, wieder zu beginnen. Und es klappt soweit ganz gut. Nicht so schnell wie früher, aber immerhin ;)

Sonnige Grüße
Niniji

P.S. An die iPad-Besitzer: Ich würde gerne auch Beiträge mittels meines iPad veröffentlichen, da ich zur Zeit kaum an den Rechner komme. Ich kann aber damit keine Bilder hochladen :-( Gibt es da irgendein anderen Weg, oder eine App? Weiß das jemand, bzw. erstellt jemand Posts bei Blogger mit dem iPad?

Außerdem suche ich eine übersichtliche RSS Reader App, die mein Googlereaderaccount unterstützt. Tipps? :)

Kommentare:

  1. Oh toll, was für eine hübsche Maus. Ganz herzlichen Glückwunsch dazu.

    LG Andrea

    Blogposts gescheit mit dem ipad zu erstellen hab ich auch noch nicht hinbekommen, da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Vielleicht findet sich ja jemand, der das weiß, ich les hier mit und lern dann auch noch was ;)

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön! :)

    iPad: ja bin schon gespannt, toll wäre es ja!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmm ich hab grad eine app gefunden mit der kann man scheinbar sowohl bei blogger als auch WP Post mit Bildern erstellen, aber ich lick das nicht wie das funktioniert, vielleicht komm ich ja mal dahinter dann geb ich Bescheid.

      Löschen
    2. Blog docs - html Editor for Wordpress Blogger Tumblr die ist gratis, es gibt aber auch noch eine zweite Version die was kostet

      Löschen
    3. Merci^^ guck ich mir mal an

      Löschen
    4. So habe recherchiert. Scheint ja echt Mangelware zu sein, so ein BoggerApp. Von Google gibt's was, aber nur fürs iPhone pffff....
      Dann soll wohl noch gut sein: blogsy und ganz neu "Posts"
      Kosten aber beide etwas. Da muss ich mich vorher noch mehr schlau machen drüber, bevor ich eins davon kaufe.

      Löschen
  3. tihihihi was für eine kleine Zuckerschnute! :) Nochmaö ganz herzlichen Glückwunsch. Die Cupcakes sind übrigens auch echt niedlich. Konnte man den ganzen zucker mitessen? Liebe Grüße,
    Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Danke! Ja gerade der Zucker war wunderbar weich (aber trotzdem formfest) und echt lecker! Da hätte ich drin baden können *grins* War ganz traurig als sie leer waren. Leider viel zu schnell ;)

      Löschen
  4. Ich hab mich ja schon gewundert, dass so lang nichts mehr von dir kam, aber du hattest ja echt einen wunderbaren Grund :) Herzlichen Glückwunsch erstmal zu der super süßen Tochter :)
    Die Cupcakes sehen auch toll aus, würd ich am liebsten essen xD
    Viel Glück noch mit euren beiden Kleinen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) oh ja ich würde sie auch am liebsten jetzt essen. Das Bild hier einzufügen ist im Nachhinein eine persönliche Folter ;D

      Löschen
  5. Willkommen auf der Welt, süße Marilie Philine. Und dir, liebe Niniji, meine allerherzlichsten Glückwünsche. :)

    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :-)

    Und genau auf diesen Post habe ich doch schon lange gewartet :-D
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Familienzuwuchs! Toll, dass deine Geburt so gut verlaufen ist! Bestimmt ein unbeschreibliches Gefühl . . .
    Marilie Philine ist ja auch eine ganz grosse . . . geniess die Zeit, so lange du sie noch so bequem auf dem Arm tragen kannst ;-) Leon wurde gestern drei Monate und ist schon so gross . . . unglaublich, er hat voll den Turbo eingeschaltet (Er trägt schon 62/68).
    Nach der Geburt ging es mir auch so, dass mir meine Tochter riesig vorkam . . . und sie ist ja "erst" 2.5 Jahre alt.
    Ich wünsche euch vieren alles erdenklich Gute und ich freue mich immer, von dir zu hören und lesen :-)

    liebe Grüsse
    Favola

    AntwortenLöschen
  7. Och nein,wie niedlich sie doch ist.Ich liebe Babys und dieses hier ist ja richtig putzig!Total klasse.Herzlichen Glückwunsch!!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja ich finde sie auch niedlich :) Nur ganz zu Anfang sind sie doch recht verknautscht ;) Aber das legt sich nach ein paar Tagen. Ihre Augen sind zb nicht mehr so geschwollen und "offener".
      Danke für deine Glückwünsche! :D

      Löschen
  8. @Favola: Ja stimmt, noch ist sie so schön leicht. Wenn ich ihre Schwester mit ihren 15kg hebe, hol ich mir ja fast einen Bruch ;)
    Komisch ist nur: bei der U1 war sie 54cm, bei der U2 52,5 und jetzt bei der U3 55cm. Da frag ich mich doch, wer da von den ersten beiden falsch gemessen hat?

    Und kommt deine Kleine (nun Große) gut mit Leon zurecht? :)

    Sonnige Grüße
    Niniji

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Niniji

      Oh ja, sie ist eine stolze grosse Schwester, nur manchmal etwas ungestüm. Manchmal meint sie dann: "Leon auch bald laufen . . . bald." :-)
      Wirklich süss!
      Und das mit dem Messen . . . Mein Freund hat schon bei der Geburt gemeint, die würden so ungenau messen, das konnten, 50. 52 oder auch 54 cm sein . . . .

      lG Favola

      Löschen
  9. Ohhhh, so süß, zum knuddeln. :)))
    Alles Glück der Welt euch vier nun! :))

    LG.

    AntwortenLöschen
  10. Auch von mir alles alles Gute und herzlichen Glückwunsch zu eurer süßen Maus. :) :) :)
    Ich wünsche euch allen gaaanz viel Gesundheit.

    Liebe Grüße,
    Brina

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie schön, das sie nun da ist. Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zum süßen Fratz! :) Ist vertändlich das du erstmal weniger Zeit zum Bloggen hast- ich kenne das nur zu gut ;) Dann lernt euch alle mal richtig kennen! Ich muss auch schon wieder zu meiner Maus,die meckert hinter mir ;)

    AntwortenLöschen
  12. Ohh mein Gott ist die süüüüüüüß........
    Da will man am liebsten mal reinbeißen ;P
    Du fragst mich wie es mir geht? Wie geht es dir? Mir geht es momentan klasse, alles läuft. Internet habe ich immer noch nicht richtig und das frustet ein bisschen aber ansonsten klappt eigentlich alles. Auch beruflich scheint es wieder ein bisschen bergauf zu gehen was mich ganz glücklich stimmt ;)
    Hach was niedlich, so ein süßes Ding, wenn man das sieht will man auch eins haben ;P
    Viele schöne Stunden mit der Kleinen wünsche ich und genieße es, die werden nämlich viel zu schnell groß ...

    Liebste Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  13. Ach wie goldig die kleine Maus :-)
    Ich wünsch euch eine ganz schöne Zeit, das erste Jahr vergeht viel zu schnell und bis man schaut sind sie groß :-O (Ich kann es noch garnicht glauben, dass mein Großer in einigen Tagen schon ein Schulkind sein wird).

    Die Muffins sind ja auch richtig niedlich :-)))

    AntwortenLöschen
  14. Ooooh so eine süße Maus <3
    Meinen herzlichen Glückwunsch! <3

    Ich hoffe soweit geht es euch allen gut! Hach wue lustig, bei Juniors Geburt kam mir Lina auch auf einmal so rießig vor. Ich bin ja beruhigt, nicht alleine zu sein ;-)

    Mit dem Ipad habe ich leider auch keine Fotos einfûgen können -.- sorry keine große Hilfe.
    Auch das mit dem Einschlafen während dem Lesen kommt mir stark bekannt vor xD

    Ich wünsche euch eine tolle Zeit <3 und freue mich wieder von dir zu lesen <3
    Sonja ^.^

    AntwortenLöschen
  15. @Ayanea

    Jaja die kleinen Meckertanten hihi. Marilie ist da ganz vorne mit dabei ;D

    AntwortenLöschen
  16. @Jessi

    Mir geht es prima :) oh ja sie werden schnell groß, aber jedes Alter hat seinen Reiz.
    Arbeitest du nicht mehr im Kindergarten?

    AntwortenLöschen
  17. @KreaMa

    Dankeschön! :)
    Und? Wie war die Einschulung? Bestimmt aufregend oder? :)

    AntwortenLöschen
  18. @Sunnyle

    Danke liebe Sonja :) Ich freue mich auch von dir zu lesen ^^
    Ich habe nun das Fotoeinfügeproblem mit einem App. gelöst. Und zwar "Posts". Damit klappt es super! Habe gerade meinen ersten Post damit auf dem iPad erstellt (die Rezi zu Luc). Hat ohne Probleme geklappt. Und dein Kommentar beantworte ich auch gerade damit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiiii, die App werde ich mir dann gleich einmal näher ansehen. Denn mit dem iPad ist es manchmal wirklich praktischer Beiträge zu erstellen =)

      Ich hoffe, es geht euch soweit gut und du bekommst genügend Schlaf ^.^

      Lg, Sonja

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar! :)