13.11.2011

Kommentar zu "Liebe auf den zweiten Klick" von Rainbow Rowell

Rainbow Rowell - Liebe auf den zweiten Klick 

eBook
ISBN: 978-3-641-06609-3

€ 7,99 [D]
Erscheinungstermin:

17. Oktober 2011
Manchmal ist das Glück nur einen Mausklick entfernt ...

Als er sich bei einem Zeitungsverlag auf die Stelle des Internet-Sicherheitsbeauftragten beworben hat, war Colin nicht klar, dass er hinfort die Emails der Angestellten auf arbeitsferne Inhalte durchforsten würde. Noch weniger war er allerdings darauf gefasst, in dem steten, äußerst offenherzigen und absolut arbeitsfernen Mailwechsel zweier Kolleginnen seine Traumfrau kennenzulernen. Nur, wie sagt man einer Frau, dass man sie liebt, wenn man sie a) noch nie gesehen hat und b) ihre intimsten Geheimnisse kennt?

Schöööön! Eine wundervolle Liebesgeschichte!

Die Protagonisten werden ganz natürlich dargestellt, mit ihren Fehlern und liebenswürdigen Zügen. Dieses Buch ist so richtig was zum dahinschmelzen... Vor allem die Reaktionen von Lincoln auf Beth & Jennifers Mails - das ging mir teilweise richtig nahe. Bin in einen regelrechten Lesesog geraten, weil ich immer wissen wollte, wie es weitergeht.
Lincoln ist auch erfrischenderweise nicht der alleskönnende, selbstbewusste Superman, wie in vielen anderen Büchern. Erst war das tatsächlich ein wenig ungewohnt, aber letztendlich hat es gut gepasst und dadurch wirkte die Geschichte sehr authentisch.

Die ganzen Musik- und Kinofilmanspielungen waren zwar nicht wirklich mein Ding, aber da konnte ich drüber hinwegsehen.
Das Cover gefällt mir auch nicht, was der Grund war, dass ich dem Buch am Anfang keine Beachtung schenkte. Aber ich bin froh es gelesen zu haben, denn der Inhalt ist einfach zauberhaft!

Ich kann es jedem empfehlen, der gerne eine reine Liebesgeschichte lesen möchte.

P.S. Warum der Protagonist im Vorschautext als "Colin" bezeichnet wird, erschließt sich mir leider nicht... Er heißt Lincoln ;)

Kommentare:

  1. Als ich grade den Klappentext gelesen habe, dachte ich mir "das muss ich lesen" :D
    Und sooo schlecht find ich das Cover gar nicht ;D
    Gibts wahrscheinlich in meiner Bücherrei nicht, leider :(

    AntwortenLöschen
  2. @ Detiyel: ja das könnte schwierig werden, da es relativ aktuell ist. Es sei denn deine Bibliothek ist bei sowas auf Zack :) Kann man sich bei euch Titel wünschen?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar! :)