25.08.2011

Kommentar zu "Ascheregen" von Risto Isomäki

Risto Isomäki - Ascheregen 


Sprecher: Uve Teschner
Spieldauer: 10Std. 23Min. (ungekürzt)
Hörbuch Audible GmbH 2011
Aus einem japanischen Kernreaktor wird Lithium 6 gestohlen. Gleichzeitig verschwindet aus einem Forschungsreaktor in Frankreich eine große Menge Plutonium. Beides zusammen lässt befürchten, dass Terroristen den Bau einer Bombe und einen Megaangriff planen. Die NTU, die Nuclear-Terrorism-Unit, wird eingeschaltet. Sie hat bald ein Schiff im Visier, das Tonnen von Uranerz geladen hat - und Kurs auf L.A. hält... Dieses Hörbuch basiert auf der vollständigen, aktualisierten Fassung des Romans "Ascheregen" von Risto Isomäki.
©2011 Audible GmbH (P)2011 Audible GmbH

Ein sehr guter Wissenschaftsthriller. Die Machart erinnerte mich an eine Mischung aus Roman und Sachbuch. Man sollte schon NaturwissenschaftlerIn sein oder wissenschaftlich interessiert , damit einen das Buch anspricht.
Sehr gute Diskussion des Themas Atomkraft. Man merkt, dass Risto Isomäki dafür intensiv recherchiert hat.
Ich habe es ungekürzt gehört, gelesen von Uve Teschner. Den Sprecher kannte ich vorher noch nicht, aber ich war angenehm überrascht. Er liest sehr gut und detailreich mit einer angenehm tiefen Stimme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar! :)