26.05.2011

Rezension zu "Die Nacht hat viele Augen" von Shannon McKenna

Shannon McKenna - Die Nacht hat viele Augen

Seiten: 528
ISBN: 978-3-8025-8330-8
9,95€ [DE]  |  10,30€ [AT]
Seth Mackey hat nur ein Ziel vor Augen: Rache an dem Mann zu nehmen, der für den Tod seines Bruders verantwortlich ist. Doch als er die verletzliche Raine Cameron trifft, ändert sich alles. Hin und her gerissen zwischen seiner Pflicht und seinen ungewohnten Gefühlen für die junge Frau, wird seine Mission immer mehr zu einem Tanz am Abgrund. Und auch Raine scheint ganz eigene Ziele zu verfolgen ...

Erotikroman im Thrillerbett
- um es mal kulinarisch auszudrücken.

A propos Bett...tja herrje die waren ja praktisch nur am pimpern!

Seth ist ein sehr eigenwilliger Charakter. Teilweise hätte ich es an Raines Stelle echt mit der Angst zu tun bekommen, sein Verhalten nimmt des öfteren doch schon sehr psychopathische Züge an! Die Autorin hat es zwar immer geschafft sein Handeln einigermaßen zu erklären, aber es war teilweise sehr grenzwertig.

Die erotischen Szenen waren gut geschrieben - sprachlich angenehm, nicht plump. Allerdings deckten sie ca. 85% des Buches ab, wenn nicht noch mehr. Das sollte einem vor dem Lesen auf jeden Fall bewusst sein und wer nicht auf sowas steht - lieber nicht lesen!

Der Inhalt ist schnell umrissen: beide Protagonisten wollen Rache an dem selben Mann nehmen, auf Grund unterschiedlicher Vorgeschichten. Wärend Raine sich in Victor Lazars (der 'Böse') Leben schleicht, verfolgt Seth die Überwachungstaktik mit Wanzen und Kameras seiner Sicherheitsfirma. Dabei sieht er sie auf dem Bildschirm und dann beginnen auch schon ziemlich fix die besagten Bettszenen. Bett im übertragenen Sinne, denn die Orte will ich hier gar nicht alle aufzählen ;-)

Mir hat es recht gut gefallen. Gut, es gab Stellen, da war ich von Seths Verhalten, wie gesagt, irritiert und es gab auch Stellen, bei denen ich dachte: 'Och kommt Leute - jetzt ist es aber mal gut mit dem piep'. Das war teilweise schon sehr unrealistisch.
Es ist kein Top-Buch, aber 4 Sterne hat es sich von mir dennoch verdient.

Meine Empfehlung:
Wer gerne Erotik-Liebes-Thriller ließt kann hier ohne Bedenken zugreifen.
Sonst würde ich eher abraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar! :)