01.04.2011

Kommentar zu "Wächter der Nacht" von Sergej Lukianenko

Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht 

ISBN: 978-3-453-53080-5
€ 13,00 [D]
| € 13,40 [A]
Erscheinungstermin:
2. September 2005
Wächter 1: Das eigene Schicksal
Sprecher: Oliver Brod,
Achim Höppner
Spieldauer: 06Std. (ungekürzt)
Hörbuch Audible GmbH 2006
HÖRPROBE HIER
Wächter 2: Der eigene Kreis
Sprecher: Oliver Brod,
Achim Höppner
Spieldauer: 05Std. 17Min. (ungekürzt)
Hörbuch Audible GmbH 2006
HÖRPROBE HIER
Der Auftakt zu einer faszinierenden Fantasy-Trilogie 
Wächter 3: Im eigenen Saft
Sprecher: Oliver Brod,
Achim Höppner
Spieldauer: 04Std. 28Min. (ungekürzt)
Hörbuch Audible GmbH 2006
HÖRPROBE HIER
Seit Menschengedenken gibt es die sogenannten »Anderen«: Vampire, Gestaltwandler, Hexen, Schwarzmagier. Unerkannt leben sie in unserer Mitte und sorgen dafür, dass das Gleichgewicht zwischen den Dunklen Anderen und den Hellen Anderen gewahrt bleibt. Zwei Organisationen, den »Wächtern der Nacht« und den »Wächtern des Tages«, obliegt es, den vor langer Zeit geschlossenen Waffenstillstand zu überwachen und jegliche Verstöße zu ahnden. Doch es heißt, dass ein mächtiger Anderer kommen wird, der die Fähigkeit besitzt, das Gleichgewicht der Kräfte für immer zu verändern. Und sollte er sich auf die Seite des Bösen schlagen, würde dies die Welt ins Chaos stürzen …

Hatte den Film geschaut (schwerer Fehler!) und bin danach eher negativ an das Buch rangegangen und hatte recht früh pausiert. Dann wagte ich einen neuen Versuch mit dem ungekürzten Hörbuch - und ich fand es sehr schön!
Irgendwie hat sich die Geschichte um einen gelegt, wie ein flauschiger Bademantel. Der Autor versteht es sehr gut einen in seine fiktive Welt zu ziehen. Nicht ganz warm geworden bin ich allerdings mit Swetlana. Die hat mich ein bischen genervt.

Achim Höppner liest den Prolog und Oliver Brod den Rest. War mein erster Hörkontakt mit Oliver Brod und seine Stimme passt ganz hervorragend zu diesem Buch. Bin schon gespannt auf die nächsten drei "Wächter des Tages" Teilabschnitte.



   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar! :)