30.04.2010

Kommentar zu "Bis(s) zum Ende der Nacht" von Stephenie Meyer

Stephenie Meyer - Bis(s) zum Ende der Nacht 

Sprecher: Ulrike Grote,
Peter Jordan
Spieldauer: 09Std. 49Min.
(gekürzt) Hörbuch
HörbucHHamburg HHV GmbH 2011
Edward oder Jacob? Jacob oder Edward? Es war nicht leicht, doch Bella hat sich entschieden. Aber sind damit alle Widrigkeiten aus dem Weg geräumt? Nein, denn von Bellas Entschlüssen hängt das Schicksal von Edwards Familie ab, und auch die Volturi warten auf die Möglichkeit zum letzten, alles entscheidenden Angriff. Das große Finale der Twilight-Saga - voller Überraschungen und unerwarteter Wendungen.

© Alle deutschen Rechte Carlsen Verlag GmbH, Hamburg 2009, Originalcopyright © 2008 by Stephenie Meyer, Originalverlag: Little, Brown and Company (Inc.), New York, N.Y., Originaltitel: Breaking Dawn (P)2009 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg


Diese gekürzte! Hörbuchfassung ist ein Verbrechen... Grauenhaft. Ich habe das Buch nicht gelesen, aber einige Sachen waren so unlogisch, man hat einfach gemerkt, dass etwas weggelassen wurde. Und dann haben auch noch gerade die letzten Seiten des Buches gefehlt! Hat völlig abrupt aufgehört...
Dank meiner Freundin, die mir die fehlenden Abschnitte erklärt hat, wurde einiges klarer. Die letzten Seiten habe ich dann in ihrem Buch gelesen. Klarer Fall von Epic Fail! Eigentlich höre ich wenn es geht nur ungekürzte Hörbücher - wäre ich mir doch nur treu geblieben...
Aber dank des eigentlichen Inhaltes des Buches, welchen ich mir ja mühsam zusammengeklaubt habe, bekommt es von mir 4 Sterne. Will mal nicht so sein ;) Das Hörbuch bekäme einen oder null Sterne *grml*

[Update 27.09.2011]
Habe gerade bei Audible gesehen, dass es die drei Vorgänger Teile nun auch ungekürzt gibt. Ich werde es nicht noch einmal hören, aber für alle, die mit dem Gedanken spielen - wartet noch auf den 4. und nehmt ihn (alle) ungekürzt!


1 Kommentar:

  1. Die ungekürzten Hörbücher sind super, gelesen von Annina Braumiller, der deutschen Stimme der Bella.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar! :)